Wir über uns
Nach der Gründung im Jahre 1990 und dem Gewinn eines namhaften Vertragspartners – der SIEMENS AG – setzte die HIGHTEL GmbH ihren gesunden Wachstumskurs unter anderem durch die Übernahme kleinerer Telekommunikations-Unternehmen kontinuierlich fort, so dass die HIGHTEL GmbH zu einem mittelständischen Unternehmen heranwuchs, das mittlerweile seine Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland bedient. Zu unseren Kunden gehören Geschäftskunden vom Mittelständler bis hin zu Konzernen, Carrier, Institutionen, Städte, Kommunen und Bundesbehörden.
Als Dienstleister und Lösungsanbieter im Bereich der Telekommunikation und Datentechnik unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und durch intelligente und maßgeschneiderte Lösungen zur Prozessoptimierung und Kostenersparnis beizutragen. Dieser Anspruch erfordert eine intensive und ganzheitliche Betrachtung der Kommunikationsstrukturen. Unter diesem Ansatz betreut die HIGHTEL GmbH seit über 30 Jahren erfolgreich ihre Kunden. Ob CLOUD oder klassische Telefonanlage, SIP Trunk oder DSL, MS Teams Integration oder Session-Border-Controller (SBC), Alarmserver oder Netzwerk, die Komponenten unserer Kommunikationslösungen sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Als zertifizierter „Unify Master Partner“ verfügen wir über die höchste Spezialisierungsstufe für Partner, mit der dokumentiert wird, dass komplexe Technologien und das breite Spektrum an Unify-Lösungen abgedeckt werden. Wir gehören seit Jahren zu den großen Abnehmern von Unify-Produkten und werden regelmäßig als einer der Geschäftspartner mit starkem Wachstum ausgezeichnet. Durch das gut und vollständig sortierte Lager sind wir nicht nur zu blitzschnellen Neuinstallationen und Störungsbeseitigungen in der Lage, sondern können auch Jahre nach der Einstellung von Altprodukten die Instandhaltung und Wartung zuverlässig sicherstellen.
Das 20 Mitarbeiter starke Team besteht zum größten Teil aus ehemaligen und langjährigen Unify-Spezialisten (vormals SIEMENS) aus den Bereichen Technik, Entstörung, Entwicklung und Vertrieb. Persönliche Betreuung, Schnelligkeit, sowie Flexibilität und ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis zählen unter anderem zu den Stärken unseres Unternehmens. Neben stabil und fehlerfrei funktionierenden Systemen – was natürlich als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt ist – punkten wir bei unseren Kunden vor allem mit persönlicher Betreuung, Erreichbarkeit und gleichbleibenden Ansprechpartnern.
Fordern Sie uns, wir freuen uns auf Sie!
Ihr Hightel Team